Kunst entdecken - Töne wecken - Natur erleben - gesund bewegen

Friedrich Reimann

4.9.1886- 1.7.1991

Er war ein bedeutender Tier-und Jagdmaler, der viele Jahre seines Lebens in Zeulenroda verbrachte. Aus Anlass seines 100.Geburtstages 1996, erhielt unsere Schule den Namen:

„Friedrich- Reimann- Grundschule“

Hinweise zu seinem Leben kann man in unserer Reimannecke, im unteren Flur der Schule, erfahren.

Der Name „Friedrich- Reimann“ ist für uns Verpflichtung im künstlerischen Bereich.

Folgende Aktivitäten führen wir durch:

• Mit Freude gestalten wir unser Schulhaus zu verschiedenen Anlässen und Themen (Schuleinführung, Schulfest, Herbst, Weihnachten, Winter und Fasching, Frühling und Ostern)
  • Jährlich findet ein Zeichenwettbewerb unter dem Motto: „Friedrich- Reimann- Wettbewerb“ statt (an diesem Wettbewerb nehmen mehrere Grundschulen der Umgebung teil)

WICHTIGES

Liebe Eltern, liebe Schüler, wir begrüßen alle im neuen Schuljahr!

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Elternbriefe hier.